Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt das Seminar am meisten?

Fachliche Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen

Verpflegung

50% Fördermöglichkeit für sächsische Unternehmen

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Was bringt Ihnen das Seminar?

Unterstützung der qualitativen Content Erstellung durch Automatisierung.

Vermittlung von praktischen und nützlichen Handreichungen für den beruflichen Alltag.

Zeitersparnis bei der täglichen Arbeit mithilfe von KI-Tools.

Erstellung von vielfältigen, qualitativ hochwertigen Inhalten für Social Media mit künstlicher Intelligenz.

Workflows mit KI fürs Bloggen und Artikelschreiben innovativ gestalten.

Umfangreiche KI-Tool-Sammlung und Checklisten für die Arbeit im Marketing.

Programm & Ablauf

 

Das Seminar vermittelt praxisnah:

  • wie KI-Tools funktionieren
  • wie KI-Tools die menschliche Kreativität inspirieren können
  • wie generative KI jeden Baustein des Content Marketings inspirieren kann: von Strategie über Kreation bis zur Produktion.
  • wie ChatBots bei der Definition Ihrer Zielgruppen und Content-Ziele unterstützen 
    können
  • was "Prompting" ist und wie KI zu inspirierenden Arbeitsergebnissen führen kann
  • das Potenzial KI in der Kampagnen-Planung zu nutzen
  • wo die Grenzen von KI liegen

Grundlagen, Chancen & Grenzen

Content-Strategie mit KI

Content-Marketing mit KI

Bilder kreieren mit KI

Texten mit KI

Video und Audio produzieren mit KI

Storytelling mit KI

Arrow

Termine und Anmeldung

10.06. bis 11.06.2024
Seminar

KI im Content Marketing

ChatGPT, Midjourney & Co. in der Content Creation gezielt einsetzen: Audio, Video, Text und Bild mit KI kreieren

1.300 € (USt.-befreit)

Online
Anmeldeschluss: 26.05.24
04.11. bis 05.11.2024
Seminar

KI im Content Marketing

ChatGPT, Midjourney & Co. in der Content Creation gezielt einsetzen: Audio, Video, Text und Bild mit KI kreieren

1.395 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media
Poetenweg 28
04155 Leipzig

Anmeldeschluss: 20.10.24

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Ich konnte wirklich viel für die Praxis mitnehmen und merke bereits jetzt, wie das Thema KI und die Anwendungsmöglichkeiten greifbarer sind. Jetzt heißt es nur noch ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Nina M.

Unternehmensstrategie & Kommunikation

N.N. - Potsdam

Plus Lila

Trainer:innen

Andreas Berens

Content Marketing Strategist

theUntold – Digital Storytelling4Brands

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er... weiterlesen

Andreas Berens

Content Marketing Strategist

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und langjähriger Tätigkeit als Redakteur bei Radio RPR wechselte Andreas Berens 2004 zur Werbeagentur BBDO in Düsseldorf. 2015 wurde er Kommunikationsleiter im Medienhaus der Rheinischen Post. Dort experimentierte er mit innovativen Medienformaten wie Blog-to-Print-Produkten. Er gründete das Online-Magazin „stories4brands" und die Marken-Beratung "theUntold - digital storytelling4brands". Als Content-Marketing-Strategist unterstützt er jetzt Unternehmen in den Bereichen Markenführung und Content Entwicklung. Zusammen mit Carsten Bolk hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.

Carsten Bolk

Hybrid Creative Director

theUntold – Digital Storytelling4Brands

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der... weiterlesen

Carsten Bolk

Hybrid Creative Director

Carsten Bolk studierte bei Agenturgründer Prof. Vilim Vasata und begann auf dessen Ruf 1998 bei der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Den Posten des Creative Directors übernahm der Kommunikationsdesigner bereits im Jahr 2000. In dieser Position beriet er Kunden wie Postbank, Deutsche Post, Bayer, Beiersdorf, Smart, Pepsi, Punica und Johnson & Johnson. Für BBDO holte der ADC-Kreative in den vergangenen Jahren mehrere Löwen in Cannes und gewann zahlreiche Effies. Zusammen mit Andreas Berens hat er das Buch »Create Content!« geschrieben, das 2021 im Rheinwerk Verlag GmbH erschienen ist.

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

Unbenannt-6-mittel

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer:innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxisanalyse durch Trainer:innen und Teilnehmer:innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert:innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

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ON DEMAND

Im Online-Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.