Wem nützt das Online-Seminar am meisten?

Für das Online-Seminar „Neuromarketing in der digitalen Kommunikation“ gibt es keine formalen Zulassungsbedingungen. Marketing-Kenntnisse sind von Vorteil.

  1. 1.Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen.

  2. 2.Produkt-, Brand- und Kunden-Manager:innen.

  3. 3.Interessierten, die die Potenziale des Neuromarketings für ihre Zielgruppenansprache nutzen wollen.

Was bringt Ihnen das Online-Seminar?

Sie können eine zielorientierte Strategie mit bedürfnisorientierter Nutzeransprache erarbeiten.

Sie wissen um die Bedeutung und Effekte des Neuromarketings.

Sie vereinen Vermarktungsstrategien mit Ergebnissen aus der Hirnforschung für ein verbessertes Online-Marketing.

Sie verstehen die psychologische Wirkung und Verarbeitung von Bildern, Anzeigen und Werbung.

Die gezielten Anpassungen in Ihren Vertriebskanälen sorgen für veränderte Kaufentscheidungen.

Sie kreieren eine starke und erfolgreiche Marke (Brand Sense).

Seminar Programm

Programm

Tag 1: Einführung: Neuromarketing

  • Wissenschaftliche Modelle und Methoden
  • Erstellung Kundenavatare / Personas
  • Agile Methoden / Canvas
  • Best-Practice-Beispiele und Wirkungsbeispiele

04.05.20021

bzw

14.09.2021


09:00 - 11:30 Uhr

Tag 2: Psychologie des Kaufverhaltens und Anwendung

  • Usability und User Experience (z.B. auf Websites)
  • Call-to-action Elemente, Klickraten und Bounce Rates
  • Gehirngerechtes Texten für SEO und SEA
  • Inbound-Marketing und emotionale
  • Konditionierung
  • Elemente und Stellschrauben im E-Commerce

05.05.2021

bzw

15.09.2021


09:00 - 11:30 Uhr

Tag 3: Kampagnengestaltung und -Planung

  • Strategisches Marketing und Neuromarketing als Basis effizienter Kampagnen
  • Brand Code Management mit dem Brand Code Canvas
  • Tools für Tracking und Analysen, bspw. Hotjar (den Kundenblick über die Maus verfolgen)

06.05.2021

bzw.

16.09.2021

09:00 – 11:30 Uhr

Arrow

Termine und Anmeldung

04.05. bis 06.05.2021
Online-Seminar

Neuromarketing in der digitalen Kommunikation

Kaufentscheidungen und –impulse verstehen und im Online-Marketing nutzen

495 € (USt.-befreit)

ONLINE

14.09. bis 16.09.2021
Online-Seminar

Neuromarketing in der digitalen Kommunikation

Kaufentscheidungen und –impulse verstehen und im Online-Marketing nutzen

495 € (USt.-befreit)

ONLINE

Kein passender Termin dabei?

Trainer*innen

Jan Gehrke

Business Design Thinker & Neuromarketing Evangelist

Jan Gehrke ist neben seiner Beteiligung im Onlinehandel als selbstständiger Berater tätig. Sein Herz schlägt für strategisches Marketing und New Work Themen. Er studierte Wirtschafts-... weiterlesen

Jan Gehrke

Business Design Thinker & Neuromarketing Evangelist

Jan Gehrke ist neben seiner Beteiligung im Onlinehandel als selbstständiger Berater tätig. Sein Herz schlägt für strategisches Marketing und New Work Themen. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg und Kaiserslautern. Bereits vor seinem Studium hat er einige Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt, weshalb er sich als unkonventionellen Praktiker beschreibt. Während des Studiums entwickelte er seine Leidenschaft für das Neuromarketing und bezeichnet sich mittlerweile selbst als Neuromarketing-Evangelisten. Aus dieser Begeisterung heraus möchte er dazu motivieren, das Thema Neuromarketing in der eigenen Marketingpraxis zu kultivieren.

ArrowAlle Dozenten anzeigen

Gut zu wissen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.