Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zeugnis

Wem nützt der Workshop am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Hinweis zur Durchführung

Fördermöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung

Was bringt Ihnen das Online-Seminar?

Sie können eine zielorientierte Strategie mit bedürfnisorientierter Nutzeransprache erarbeiten.

Sie wissen um die Bedeutung und Effekte des Neuromarketings.

Sie vereinen Vermarktungsstrategien mit Ergebnissen aus der Hirnforschung für ein verbessertes Online-Marketing.

Sie verstehen die psychologische Wirkung und Verarbeitung von Bildern, Anzeigen und Werbung.

Die gezielten Anpassungen in Ihren Vertriebskanälen sorgen für veränderte Kaufentscheidungen.

Sie kreieren eine starke und erfolgreiche Marke (Brand Sense).

Programm & Ablauf


Tag 1: Einführung: Neuromarketing

  • Wissenschaftliche Modelle und Methoden
  • Erstellung Kundenavatare / Personas
  • Agile Methoden / Canvas
  • Best-Practice-Beispiele und Wirkungsbeispiele
 

Tag 2: Psychologie des Kaufverhaltens und Anwendung

  • Usability und User Experience (z.B. auf Websites)
  • Call-to-action Elemente, Klickraten und Bounce Rates
  • Gehirngerechtes Texten für SEO und SEA
  • Inbound-Marketing und emotionale Konditionierung
  • Elemente und Stellschrauben im E-Commerce
 

 Tag 3: Kampagnengestaltung und -Planung

  • Strategisches Marketing und Neuromarketing als Basis effizienter Kampagnen
  • Brand Code Management mit dem Brand Code Canvas
  • Tools für Tracking und Analysen, bspw. Hotjar (den Kundenblick über die Maus verfolgen)
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Termine und Anmeldung

26.04. bis 28.04.2022
Online-Seminar

Neuromarketing in der digitalen Kommunikation

Kaufentscheidungen und –impulse verstehen und im Online-Marketing nutzen

550 € (USt.-befreit)

ONLINE

20.09. bis 22.09.2022
Online-Seminar

Neuromarketing in der digitalen Kommunikation

Kaufentscheidungen und –impulse verstehen und im Online-Marketing nutzen

550 € (USt.-befreit)

ONLINE

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Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Trainer*innen

Jan Gehrke

Business Design Thinker & Neuromarketing Evangelist

Jan Gehrke ist Strategie- und Organisationsentwickler, er begleitet Organisationen und Menschen im digitalen Zeitalter hin zu mehr Agilität, Selbstorganisation und Nachhaltigkeit. Er... weiterlesen

Jan Gehrke

Business Design Thinker & Neuromarketing Evangelist

Jan Gehrke ist Strategie- und Organisationsentwickler, er begleitet Organisationen und Menschen im digitalen Zeitalter hin zu mehr Agilität, Selbstorganisation und Nachhaltigkeit. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg und Kaiserslautern. Bereits vor seinem Studium hat er einige Jahre Erfahrung im Marketing gesammelt, weshalb er sich als unkonventionellen Praktiker beschreibt. Während des Studiums entwickelte er seine Leidenschaft für das Neuromarketing und bezeichnet sich selbst als Neuromarketing-Evangelisten. Aus dieser Begeisterung heraus möchte er dazu motivieren, das Thema Neuromarketing in der Marketingpraxis zu kultivieren.

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Bei uns in guten Händen

ZERTIFIKAT

ZERTIFIKAT

Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie ein aussagekräftiges Teilnahmezertifikat der Leipzig School of Media (mit Zeitraum, Umfang und Inhalten). 

METHODE

METHODE

Vortrag und Präsentation durch Trainer*innen. Diskussion und Arbeit an Fallbeispielen in der Gruppe. Praxis-Analyse durch Trainer*innen und Teilnehmer*innen.

EXPERTS

EXPERTS

Renommierte Expert*innen führen Sie nicht nur in das Thema ein, sondern erarbeiten mit Ihnen konkrete Lösungsansätze.

ON DEMAND

ON DEMAND

Im Online Campus stehen Ihnen nach der Veranstaltung alle Unterlagen und Präsentationen zur Verfügung.