Insights & Inspiration

Finden Sie in unserem Blog heraus, wie kontinuierliches Lernen und selbstermächtigende Weiterbildung Ihrem beruflichen Erfolg nützen.

6 nützliche Canva-Tipps, die Zeit sparen

6 nützliche Canva-Tipps, die Zeit sparen

Canva ist ein großartiges Tool zum Erstellen von Grafiken, Social Media Posts, Präsentationen und vielem mehr. Wir können uns ein Marketingleben ohne Canva gar nicht mehr vorstellen. Mit nur wenigen Klicks lassen sich professionelle Designs für Social Media Posts und...

Resilienz-Strategien für Social Media Manager

Resilienz-Strategien für Social Media Manager

Die Welt der sozialen Medien ist schnelllebig, ständig im Wandel und anspruchsvoll. Social Media Manager stehen täglich vor der Herausforderung, sich an ständig ändernde Algorithmen, Nutzertrends und die hohen Erwartungen der Communities anzupassen. Zudem gilt es,...

Influencer richtig briefen: Ein Leitfaden

Influencer richtig briefen: Ein Leitfaden

Influencer Marketing erfreut sich großer Beliebtheit, denn die Überzeugungskraft, die Content Creators auf ihre Follower ausüben, ist unschlagbar. Damit die Zusammenarbeit mit dem Influencer ein Erfolg wird, ist ein sorgfältiges Briefing notwendig, das alle...

5 Wege, um auf einen Shitstorm zu reagieren

5 Wege, um auf einen Shitstorm zu reagieren

Ein Shitstorm ist eine echte Herausforderung: ärgerlich und im schlimmsten Fall existenzbedrohend. Eine kontroverse Aussage, ein missverständlicher Tweet oder ein Produktfehler können schnell zu einem Sturm der Entrüstung in den sozialen Medien führen. Doch wie soll...

SMARTe Social Media Ziele auch für NGO?

SMARTe Social Media Ziele auch für NGO?

Klare Ziele sind die Voraussetzung für eine effektive Social Media Strategie und machen den Erfolg im Social Web messbar. Dies gilt nicht nur für gewinnorientierte Unternehmen, sondern auch für Non-Profit-Organisationen (NPOs). Soziale Medien dienen nicht nur dem...

Mit dem Budgetantrag Geldgeber überzeugen (inkl. Vorlage)

Mit dem Budgetantrag Geldgeber überzeugen (inkl. Vorlage)

Marketing- und Kommunikationsbudgets müssen i.d.R beantragt werden. Erst nach Freigabe kann über die Mittel verfügt und mit der Aktivtätenplanung begonnen werden. Die Erstellung eines Budgetantrags ist ein entscheidender Schritt, um Geldgeber und Entscheider von Ihrem...