Storytelling – Welche Geschichte sollen wir denn erzählen?
Mach Storytelling, heißt es. Erzähl Geschichten, heißt es. Aber welche Geschichten sollen wir denn erzählen? Gerade Unternehmen aus dem B2B-Bereich tun sich oft schwer damit, Geschichten zu finden, die sie erzählen können. Aber von vorn: Was ist Storytelling?...
Social Media Content: Struktur zahlt sich aus!
Die Woche beginnt und die Social Media Kanäle sind leer. Jetzt muss schnell eine Idee für ein Posting her, denn die Algorithmen der Social Networks fordern unerbittlich Content. Was aber Posten? Worüber scheiben? Kennen Sie das? Dann ist es an der Zeit, etwas Struktur...
So vermeiden Sie Social Media Krisen
Social Media Krisen sind problematische Situationen in Social Media, die den Ruf einer Marke beträchtlich schädigen können. Glücklicherweise lässt sich so manche Krise auch vermeiden. Wie das geht, zeigen wir in diesem Beitrag. Was sind Auslöser von Krisen? Ihr...
Warum wir Cat Content lieben
Etwa 8,4 Millionen Hauskatzen leben in Deutschland. Wir lieben die pelzigen Vierbeiner so sehr, dass wir am 8. August ihnen zu Ehren den Tag der Katzen feiern. Katzen haben nicht nur unsere Wohnzimmer, sondern auch das Internet erobert. Bilder von Katzen spielen vor...
Instagram Takeover Storyboard
Am vergangenen Dienstag unterstützte uns Schülerpraktikantin Sophie im Rahmen der Aktion der sächsischen Jugendstiftung "genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut". Sie übernahm unseren Instagram Kanal und erstellte einen Tag lang Stories, Reels und Beiträge. Solche...
Social-Media-Krisen-Checkliste
Eine Krise ist schnell entstanden. Gerade die sozialen Medien sorgen dafür, dass Kritik und negative Kommentare und Aspekte rasant verbreitet werden können. Mit nur einem Klick werden Botschaften geteilt und durch die gigantische Reichweite der sozialen Netzwerke...
Alles, was Sie über Social Selling wissen sollten
Unternehmen, die sich in sozialen Netzwerken präsentieren, verfolgen verschiedene Ziele, doch den meisten gemein ist das große Ziel: Steigerung des Umsatzes. Dies gelingt nicht nur, indem potenzielle Neukunden und Kaufinteressenten über soziale Netzwerke auf die...
YouTube Ads: Wie Kampagnen auf der Videoplattform zum Erfolg werden
Im September findet wieder unser Online-Seminar “YouTube Marketing & Advertising” statt. Als Trainerin ist Laura Nelle, Specialist Performance Marketing, mit an Bord. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Rebecca Hall von der Online Marketing Agentur...
Branded Podcasts – 6 Themenideen
Audio-Formate boomen. Täglich stöpseln wir uns über Spotify, iTunes & Co. in Hörbücher ein und lauschen Geschichten oder unserer Lieblingsmusik, hören News oder meditieren nach akustischer Anleitung. Das Format ist unkompliziert. Wir können aus einer Vielzahl an...