So vermeiden Sie Social Media Krisen
Social Media Krisen sind problematische Situationen in Social Media, die den Ruf einer Marke beträchtlich schädigen können. Glücklicherweise lässt sich so manche Krise auch vermeiden. Wie das geht, zeigen wir in diesem Beitrag. Was sind Auslöser von Krisen? Ihr...
Warum wir Cat Content lieben
Etwa 8,4 Millionen Hauskatzen leben in Deutschland. Wir lieben die pelzigen Vierbeiner so sehr, dass wir am 8. August ihnen zu Ehren den Tag der Katzen feiern. Katzen haben nicht nur unsere Wohnzimmer, sondern auch das Internet erobert. Bilder von Katzen spielen vor...
Instagram Takeover Storyboard
Am vergangenen Dienstag unterstützte uns Schülerpraktikantin Sophie im Rahmen der Aktion der sächsischen Jugendstiftung "genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut". Sie übernahm unseren Instagram Kanal und erstellte einen Tag lang Stories, Reels und Beiträge. Solche...
Social-Media-Krisen-Checkliste
Eine Krise ist schnell entstanden. Gerade die sozialen Medien sorgen dafür, dass Kritik und negative Kommentare und Aspekte rasant verbreitet werden können. Mit nur einem Klick werden Botschaften geteilt und durch die gigantische Reichweite der sozialen Netzwerke...
Alles, was Sie über Social Selling wissen sollten
Unternehmen, die sich in sozialen Netzwerken präsentieren, verfolgen verschiedene Ziele, doch den meisten gemein ist das große Ziel: Steigerung des Umsatzes. Dies gelingt nicht nur, indem potenzielle Neukunden und Kaufinteressenten über soziale Netzwerke auf die...
YouTube Ads: Wie Kampagnen auf der Videoplattform zum Erfolg werden
Im September findet wieder unser Online-Seminar “YouTube Marketing & Advertising” statt. Als Trainerin ist Laura Nelle, Specialist Performance Marketing, mit an Bord. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Rebecca Hall von der Online Marketing Agentur...
Branded Podcasts – 6 Themenideen
Audio-Formate boomen. Täglich stöpseln wir uns über Spotify, iTunes & Co. in Hörbücher ein und lauschen Geschichten oder unserer Lieblingsmusik, hören News oder meditieren nach akustischer Anleitung. Das Format ist unkompliziert. Wir können aus einer Vielzahl an...
5 Tipps für die interne Kommunikation in der Krise
Gute Kommunikation ist im Krisenfalle essenziell und entscheidet maßgeblich über den Verlauf einer Krise. Aber nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Usern gehört zum Krisenmanagement – Informationen über die aktuelle Lage müssen sowohl unternehmensintern als auch...
Die 6 Kernaufgaben eines Social Media Krisenmanagers
Wer im Social Web aktiv ist, sollte auf Krisen vorbereitet sein. Laut einer Krisenmanagement-Studie von Deloitte sehen sich 60% der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. Nicht jede Krise lässt sich vermieden, aber durch eine gute Vorbereitung...