Seminardetails
Sie werben bereits auf verschiedenen Kanälen und Plattformen und möchten Ihre Strategie verfeinern und weiter optimieren? Ihnen fehlt der "strategische Überbau" für Ihre Werbeprojekte? Sie möchten die Potentiale anderer Werbeplattformen kennenlernen und nutzen? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie.
Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe über verschiedene Kanäle und Plattformen gezielt ansprechen. Nutzen Sie die Potenziale der Online-Werbung:
- Social Media Advertising via Meta, TikTok, LinkedIn, Pinterest usw.
- Suchmaschinenwerbung (SEA) via Google und Bing
- Display Advertising
- YouTube Advertising
- Anzeigenschaltung auf Amazon
Neben der Erstellung optimaler Anzeigen lernen Sie den gezielten Einsatz der Plattformen und deren Besonderheiten für das Kampagnenmanagement kennen. Ihr Wissen wird angereichert mit wertvollen Informationen zu Performance-KPIs, Keyword-Recherchen, Konfigurations- und Tracking-Möglichkeiten oder Hinweisen zu den jeweiligen Algorithmen. Um alle Aktivitäten sinnvoll einsetzen zu können, erstellen Sie eine ganzheitliche Budgetplanung und setzen Budgets zukünftig sinnvoll ein.
Sie erhalten eine umfassende und praxisnahe Einführung in die Welt des Performance Marketings. Sie lernen, wie Sie Landingpages optimieren, passgenaue Werbemittel erstellen und Kampagnen erfolgreich betreuen und optimieren. So werden Sie zum Experten, der die Performance seiner Marketingaktivitäten genau versteht und weiß, wie man den Erfolg messbar macht. Am Ende des Seminars gehen Sie mit konkreten Ideen in die Online-Marketing-Arbeitswelt, um diese direkt umzusetzen.