Seminardetails
Vom Konzept zur Umsetzung: Strategien für effektive Social Ads
In Zeiten, in denen fast jeder zweite Deutsche seine Zeit in sozialen Netzwerken verbringt, hat sich das Gesicht des Marketings dramatisch verändert. Social Media Advertising ist nicht mehr nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Dieses praxisorientierte Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in dieser dynamischen Landschaft zurechtzufinden und Ihre Marke im digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu positionieren. Hier erhalten Sie praxisnahe Einblicke, innovative Strategien und essenzielle Werkzeuge für ein erfolgreiches digitales Marketing.
Tag 1 konzentriert sich auf das Fundament: Wir beginnen mit einer detaillierten Analyse relevanter Social Media Plattformen. Anschließend beschäftigen wir uns mit der Essenz Ihres Unternehmens und der Positionierung im digitalen Raum. Wir vertiefen uns, mit Hilfe von praxisorientierten Übungen, in Ihre spezifische Customer Journey, um Ihre Marke und Zielgruppe tiefgehend zu verstehen.
Tag 2 ist der Planung und Durchführung von Werbekampagnen gewidmet. Sie lernen, wie man eine effektive Werbestrategie entwickelt und diese technisch umsetzt, wobei Meta (Facebook und Instagram) als Beispiel genutzt wird. Vom Aufbau einer Account-Struktur bis hin zu detaillierten Einblicken in User-Tracking und Conversion-Messungen verbindet dieser Tag strategisches Denken mit technischem Know-how.
Tag 3 konzentriert sich auf die kreative Umsetzung Ihrer Kampagnen. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Anzeigetypen und Gestaltungsoptionen. Sie lernen überzeugende Texte für Ihre Anzeigen zu verfassen und spannendes Bildmaterial zu erstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit A/B-Tests und detaillierten Analysen den maximalen ROI aus Ihren Werbekampagnen herausholen und konzentrieren uns darauf, wie Sie Ihre Botschaft effektiv und überzeugend vermitteln, damit Ihre Anzeigen nicht nur auffallen, sondern auch konvertieren.
Obwohl Meta als praktisches Beispiel dient, betonen wir, dass die im Seminar vermittelten Konzepte und Techniken universell und plattformunabhängig sind. Lassen Sie sich von erfahrenen Trainer:innen mit Praxiserfahrung und zahlreichen Fallbeispielen durch diesen umfassenden Workshop führen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu stellen.
Das sagen Ihre Trainer:
Lisa Marie Wittek: "KI kann uns bei vielen Arbeitsschritten in der Social Media Werbung unterstützen, zum Beispiel bei der Erstellung von Konzepten, Texten und Bildmaterial. So können wir unsere Ideen auf ein neues Level bringen und kurzfristig selbstständig umsetzen."
Henry Laurisch: "Mit KI, die sich um die Prozessautomatisierung kümmert, haben wir die Freiheit und Kapazität, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Kreative Konzeption und strategische Planung, die echten Mehrwert schaffen. Wie genau euch das gelingen kann, zeigen wir euch im Seminar Werbung auf Social Media."