Gut zu wissen

Termine und Zeiten

Abschluss und Zertifikat

Wem nützt das Seminar am meisten?

Technische Voraussetzungen

Fachliche Voraussetzungen

Verpflegung

Fördermöglichkeiten für Ihre Weiterbildung

Was bringt Ihnen das Seminar?

Zielgruppen-Orientierung: Sie vertiefen das Verständnis für Ihre Zielgruppe, antizipieren deren Bedürfnisse und wissen, wie Sie Ihre Botschaft entsprechend anpassen.

Budgetplanung: Sie lernen Techniken zur effektiven Budgetverwaltung, um das Beste aus jedem ausgegebenen Euro herauszuholen.

Optimale Anzeigengestaltung: Sie erstellen visuell ansprechende und inhaltlich überzeugende Anzeigen, die speziell für die mobile Nutzung optimiert sind und Aufmerksamkeit erregen.

Erfolgsmessung: Sie erhalten technisches Know-How zum Conversion-Tracking und lernen die wichtigsten Erfolgszahlen Ihrer Kampagnen kennen. Durch die Analyse und Einordnung Ihrer Kampagnenergebnisse erkennen Sie wie Sie Ihre Kampagnen kontinuierlich verbessern können.

Experten-Tipps: Sie profitieren von Insider-Tipps und Best Practices aus dem Agenturalltag, die Sie direkt in Ihre eigenen Kampagnen integrieren können.

Ergebnis: Am Ende des Workshops nehmen Sie einen einsatzbereiten Kampagnenentwurf mit nach Hause und sind in der Lage klare Schritte für Ihre zukünftigen Social Media Advertising-Initiativen zu definieren und sofort umzusetzen.

Programm & Ablauf

 

Tag 1:

  • Einführung in Social Media Advertising und Kennenlernen eurer Cases
  • Veranschaulichung Social Media Plattformen & Nutzung
  • Markendefinition: Brand Holosphere
  • Praxisübung: Anwendung an eurem Case
  • Customer Journey Identifikation
  • Praxisübung: Touchpoint-Definition
  • Zielgruppendefinition
  • Praxisübung: Persona-Erstellung und Empathy Map

 

Tag 2:

  • Zielsetzung
  • Kampagnenziele & Kontostruktur
  • Erfolgsfaktoren von Kampagnen: KPIs, Optimierung, Reporting
  • Praxisübung: Erstellung einer Kampagne
  • Zielgruppen, Zielgruppenerstellung und Interessentargeting
  • Praxisübung: Zielgruppenerstellung
  • Kampagnenauswertung
  • Nutzertracking: Pixeleinbau, Conversiontracking, Trackingtest
  • Praxisübung: Tracking

 

Tag 3:

  • Praxisübung: Anzeigenerstellung für euren Case
  • Anzeigenformate und Best Practice
  • Anzeigengestaltung
  • Einführung Mobile Advertising
  • Schreiben für Social Media
  • A/B Testing und Growth Hacking
  • Ausblick

Wenn Sie Ihr Wissen in der Content-Generierung für Social Media vertiefen möchten, empfehlen wir Ihnen das Online-Seminar "Facebook und Instagram Ads & Content Manager".

 
 
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Termine und Anmeldung

03.09. bis 05.09.2024
Seminar

Werbung auf Social Media

Vom Konzept zur Umsetzung: Strategien für effektive Social Ads

1.590 € (USt.-befreit)

Leipzig School of Media
Poetenweg 28
04155 Leipzig

Anmeldeschluss: 19.08.24

Sie wollen Ihr Team zu dem Thema exklusiv schulen?

Am besten an einem individuellen Termin - vor Ort oder online? Oder eine maßgeschneiderte Schulung zu diesem oder einem anderen Thema? Schicken Sie uns gern eine Anfrage mit Ihrer konkreten Vorstellung.

Der Workshop Social Media & Mobile Advertising war genauso, wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Trainer bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!

Tino Herrling

Social Media Marketing Manager

Invia Travel Germany

Plus Lila

Trainer*innen

Henry Laurisch

Specialist Social Media Advertising und Datenanalyse & Reporting

Projecter GmbH

Henry Laurisch nutzt sein Mathematik- und Psychologiestudium, um fundierte und datenbasierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung von Social-Media-Konten zu treffen. Neben der Konzeption... weiterlesen

Henry Laurisch

Specialist Social Media Advertising und Datenanalyse & Reporting

Henry Laurisch nutzt sein Mathematik- und Psychologiestudium, um fundierte und datenbasierte Entscheidungen zur Weiterentwicklung von Social-Media-Konten zu treffen. Neben der Konzeption und Realisation von netzwerkübergreifenden Paid Social Kampagnen, liegt der Fokus seiner Arbeit auf der Datenanalyse und dem Reporting.

Lisa-Marie Wittek

Specialist Social Media Advertising

Projecter GmbH

Lisa-Marie betreut seit 2021 Kund:innen aus diversen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung von Paid Social Kampagnen. Mit ihren vielfältigen wirtschaftlichen und medialen... weiterlesen

Lisa-Marie Wittek

Specialist Social Media Advertising

Lisa-Marie betreut seit 2021 Kund:innen aus diversen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung von Paid Social Kampagnen. Mit ihren vielfältigen wirtschaftlichen und medialen Kenntnissen unterstützt Lisa-Marie ihre Kund:innen neben der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Konten auch beim Aufsetzen und Gestalten neuer Konten und Kampagnen auf verschiedenen Netzwerken.

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