Social Media Advertising

Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen

Bild zum Kurs Social Media Advertising
(Symbolbild: fotolia/PureSolution)

Wenn Sie jetzt nicht hier wären, wären Sie dann auf Facebook?

 

Über 30 Millionen Nutzer konsumieren Facebook jeden Monat in Deutschland. Das entspricht mehr als 50% der Nutzer mit Internetzugang. Menschen in Social-Media-Netzwerken, wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing zu erreichen, sollte daher heutzutage ein fester Bestandteil jeder Marketingstrategie sein.

Mit der gewachsenen Relevanz gehören die Zeiten der kostenlosen Reichweite in sozialen Netzwerken jedoch der Vergangenheit an. Kein Weg führt daher an professioneller Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken vorbei. Obwohl Netzwerke wie LinkedIn und Instagram stark aufholen, ist Facebook noch immer das mächtigste Netzwerk im Bereich Social Media Advertising.

Wie auch Sie erfolgreiche Social-Media-Werbeanzeigen schalten können, lernen Sie in unserem Seminar von den Branchenexperten von Projecter, die als Online-Marketing-Agentur monatlich bis zu sechsstellige Budgets verantworten. Professionalisieren Sie Ihre Social-Media-Anzeigenschaltung noch heute!

 

 

 

Inhalte und Zielgruppe

Was Sie lernen

Konzepte und Strategien für Social Media Advertising
Aufbau und Funktionsweise des Facebook Business- und Werbeanzeigenmanagers; auch als Grundlagenwissen für die Ad Manager vieler anderer Netzwerke
Kampagnen- und Anzeigenerstellung auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing & LinkedIn

Zielgruppen und Targeting

Richtlinien zur Gestaltung erfolgreicher Anzeigen

Budgetkalkulation und Gebotsstrategien

Reporting, Tracking und Optimierung von Anzeigen

Am Ende der Veranstaltung...

beherrschen sie die operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen auf allen relevanten Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn).
können Sie Kampagnen ganzheitlich planen, strukturieren und auswerten.
überblicken Sie die Vielfalt an Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf Sozialen Netzwerken, können diese bewerten und das oder die beste(n) Netzwerk(e) für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens identifizieren.

kennen Sie Guidelines, Erfolgsfaktoren und Best Practices für Social Media Ads.

Wer teilnehmen sollte

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen sowie Selbstständige, die mit dem Social-Media-Management oder operativen Social-Media-Aufgaben betraut sind.

Ablauf, Kosten und Organisatorisches

Termine

1. Tag | Freitag, 23. August 2019 | 10 bis 18 Uhr

2. Tag | Samstag, 24. August 2019 | 9 bis 17 Uhr

Teilnahmegebühr und Sonderkonditionen

Teilnahmegebühr: 700 Euro (inkl. USt.)

Sonderkonditionen:

  • Bei Anmeldung bis vier Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt in Höhe von 15 Prozent.

Veranstaltungsort, Anfahrt und Übernachtung

Veranstaltungsort ist jeweils der Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, 04155 Leipzig.

Informationen zur Anreise und zu Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie im Service-Bereich.

Verpflegung

Inklusive Seminarverpflegung (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Apfelschorle sowie Obst und Gebäck).

Fördermöglichkeiten und Finanzierung

Das Seminar Social Media Advertising kann grundsätzlich über die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert werden.

Weitere Informationen zur Finanzierung unserer Angebote finden Sie im Service-Bereich.

Anmeldung

Referenten des Seminars Social Media Advertising

Foto von Sarah Wahnelt

Sarah Wahnelt

Sarah ist Specialist im Performance Marketing bei Projecter. Sie betreut nationale und internationale Kunden in den Bereichen Social Media Advertising und Suchmaschinenmarketing. Bei der Betreuung ihrer Kunden (u.a. der Designmöbel-Hersteller Walter Knoll sowie die Messe München GmbH) kann sie die beiden Performance Kanäle sehr gut miteinander verzahnen und dadurch Vorteile in der Verknüpfung von SEA und SMA herausarbeiten. Dadurch entstehen vielfältige Targetingmöglichkeiten und Themenspektren.

Foto von Björn Figur

Björn Figur

Björn ist Specialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media Advertising auf nationaler und internationaler Ebene. Björn konzipiert und realisiert verschiedene Kampagnen aus den Bereichen Influencer Marketing, dem Community Management oder der Anzeigenschaltung in den verschiedenen sozialen Netzwerken.

Meinungen zum Kurs

Foto von Bob Brandt

Bob Brandt | Marketing Manager Stickerstars GmbH

Den Social Media Advertising Kurs kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Beide Dozenten schafften es, die richtige Mischung zwischen praktischer Umsetzung und theoretischer Wissensvermittlung zu finden. Durch die angenehme Lernatmosphäre blieb es stets spannend und auch unterhaltsam. Die 2 Tage waren somit extrem lehrreich und auch kurzweilig und haben schlichtweg Spaß gemacht. Man geht mit einem guten Gefühl nach Hause und möchte das Wissen am Liebsten direkt anwenden.

Bild von Kursteilnehmer Tino Herrling

Tino Herrling | Social Media Marketing Manager bei Invia Travel Germany

Das Seminar war genauso wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Referenten bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!

Universität Leipzig

Akademischer Partner

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig

Akademischer Partner

Akademie für Publizistik Hamburg

Akademischer Partner

MAZ - Die Schweizer Journalistenschule

Akademischer Partner

Kuratorium für Journalistenausbildung

Akademischer Partner

Europäisches Institut für Journalismus- und Kommunikationsforschung

Akademischer Partner

Medienstiftung der Sparkasse Leipzig

Muttergesellschaft und Förderer

GKMB Web + Film

Unterstützer

Bundesverband Digitale Wirtschaft

Studiengangspartner Mobile Marketing

Bundesverband Community Management

Partner

Detektor.fm

Partner

Mobilbranche.de

Partner

turi2

Partner

Synexus

Partner

Content Marketing Forum

Studiengangspartner Corporate Media

Mobile Business

Partner

ITmitte.de

Partner

Leipzig School of Media

gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus, Poetenweg 28, 04155 Leipzig Route planen

Tel +49 341 56296-701
Fax +49 341 56296-791
info (at) leipzigschoolofmedia.de

Die Leipzig School of Media ist ein Tochterunternehmen der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.


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