Social Media Advertising
Werbung auf sozialen Netzwerken erfolgreich planen, platzieren und messen
Wenn Sie jetzt nicht hier wären, wären Sie dann auf Facebook?
30 Millionen Nutzer konsumieren Facebook jeden Monat in Deutschland. Das entspricht mehr als 50% der Nutzer mit Internetzugang. Menschen in Social-Media-Netzwerken, wie Facebook, Instagram und Xing zu erreichen, sollte daher heutzutage ein fester Bestandteil jeder Marketingstrategie sein. Mit der gewachsenen Relevanz gehören die Zeiten der kostenlosen Reichweite in sozialen Netzwerken jedoch der Vergangenheit an. Kein Weg führt daher an professioneller Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken vorbei. Wie auch Sie erfolgreiche Social-Media-Werbeanzeigen schalten können, lernen Sie in unserem Kurs von den Branchenexperten von Projecter, die als Online-Marketing-Agentur monatlich bis zu sechsstellige Budgets verantworten. Professionalisieren Sie Ihre Social-Media-Anzeigenschaltung noch heute!
Inhalte und Zielgruppe
Was Sie lernen
Social Media Advertising Strategie und Konzept
Aufbau und Funktionsweise des Facebook Business- und Werbeanzeigenmanagers
Kampagnen- und Anzeigenerstellung auf Facebook, Instagram, Twitter, Xing & LinkedIn
Zielgruppen und Targeting
Richtlinien zur Gestaltung erfolgreicher Anzeigen
Budgetkalkulation und Gebotsstrategien
Reporting, Tracking und Optimierung von Anzeigen
Am Ende der Veranstaltung...
beherrschen sie alle operativen Schritte zur Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook.
können Sie Kampagnen ganzheitlich planen, strukturieren und auswerten.
überblicken Sie die Vielfalt an Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf Sozialen Netzwerken und können diese für Ihr Unternehmen bewerten.
kennen Sie Guidelines, Erfolgsfaktoren und Best Practices für Social Media Ads.
Wer teilnehmen sollte
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen sowie Selbstständige, die mit dem Social-Media-Management oder operativen Social-Media-Aufgaben betraut sind.
Ablauf, Kosten und Organisatorisches
Termine
1. Tag | Freitag, 23. August 2019 | 10 bis 18 Uhr
2. Tag | Samstag, 24. August 2019 | 9 bis 17 Uhr
Teilnahmegebühr und Sonderkonditionen
Teilnahmegebühr: 700 Euro (inkl. USt.)
Sonderkonditionen:
- Bei Buchung des Seminars bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Teilnehmer/-innen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 15 Prozent.
- 50 Prozent Nachlass auf die Teilnahmegebühr für Studierende und Studienabsolventen der Leipzig School of Media.
(Die Rabatte sind nicht kombinierbar)
Veranstaltungsort, Anfahrt und Übernachtung
Veranstaltungsort ist jeweils der Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, 04155 Leipzig.
Informationen zur Anreise und zu Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie im Service-Bereich.
Verpflegung
Inklusive Seminarverpflegung (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Apfelschorle sowie Obst und Gebäck).
Fördermöglichkeiten und Finanzierung
Das Seminar Social Media Advertising kann grundsätzlich über die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert werden.
Weitere Informationen zur Finanzierung unserer Angebote finden Sie im Service-Bereich.
Anmeldung
Referenten des Seminars Social Media Advertising

Sarah Wahnelt
Sarah ist Specialist im Performance Marketing bei Projecter. Sie betreut nationale und internationale Kunden in den Bereichen Social Media Advertising und Suchmaschinenmarketing. Bei der Betreuung ihrer Kunden (u.a. der Designmöbel-Hersteller Walter Knoll sowie die Messe München GmbH) kann sie die beiden Performance Kanäle sehr gut miteinander verzahnen und dadurch Vorteile in der Verknüpfung von SEA und SMA herausarbeiten. Dadurch entstehen vielfältige Targetingmöglichkeiten und Themenspektren.

Björn Figur
Björn ist Specialist im Bereich Social Media bei Projecter. Er unterstützt seine Kunden (u.a. Clinic & Job Dress, Gustini oder Testo) in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media Advertising auf nationaler und internationaler Ebene. Björn konzipiert und realisiert verschiedene Kampagnen aus den Bereichen Influencer Marketing, dem Community Management oder der Anzeigenschaltung in den verschiedenen sozialen Netzwerken.
Beratung und Anmeldung
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Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Anmeldung
Meinungen zum Kurs

Bob Brandt | Marketing Manager Stickerstars GmbH
Den Social Media Advertising Kurs kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Beide Dozenten schafften es, die richtige Mischung zwischen praktischer Umsetzung und theoretischer Wissensvermittlung zu finden. Durch die angenehme Lernatmosphäre blieb es stets spannend und auch unterhaltsam. Die 2 Tage waren somit extrem lehrreich und auch kurzweilig und haben schlichtweg Spaß gemacht. Man geht mit einem guten Gefühl nach Hause und möchte das Wissen am Liebsten direkt anwenden.

Tino Herrling | Social Media Marketing Manager bei Invia Travel Germany
Das Seminar war genauso wie vorab erhofft: Super informativ, praxisbezogen und mit der richtigen Menge an Theorie ausgestattet. Die beiden Referenten bestachen durch ihre großartige Kompetenz, die Teilnehmer wiederum durch ihren Wissensdurst. In eben dieser tollen Atmosphäre vergingen die beiden Tage wie im Flug. Nun heißt es: Anwenden und an den Ergebnissen erfreuen. Für mich ein klare Weiterbildungsempfehlung!
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